h1

28.12.

Dezember 28, 2009

ist ein Datum in meinem Leben, den ich bis an mein Lebensende nicht vergessen werde.

Noch im alten Jahrhundert kurz vor der Jahrhundertwende, aenderte sich mein Leben.

Seit Du da bist, ist kein Tag mehr leer. Es ist schon neben Dir zu leben. Es ist wunderschoen Dir zuzusehen, wie Du mit jedem Tag etwas groesser wirst – erwachsener. Wie Du Deine ersten eigenen Flugversuche machst. Wie Du versuchst Deinen eigenen Weg zu gehen.

Aber dennoch bist Du mein Kleiner. Und manchmal wenn Du frustiert bist und weinst, dann kann ich immer noch heraushoeren wie Du als Baby geweint hast. Ein Blick, den Du mir zuwirst, traegt mich in die Vergangenheit, denn auch als Baby hast Du so geguckt.

Keinen Tag der letzten 10 Jahre moechte ich missen.

Du bist der hellste Punkt, an meinem Horizont
Du bist der Farbenklecks, in meinem grau in grau
Du bist das Hänschen klein, in meinem Kinderlied
Merci, dass es dich gibt

Du bist das Rettungsboot, auf meinem Ozean
Du bist der Wirbelsturm, in meinem Wasser Glas
Du bist in meiner Winterzeit, der Sonnenstrahl
Merci, dass es dich gibt

Du bist die Wasser flut, für meinen Wüsten Sand
Du bist der Fels, der in meiner Brandung steht
Du bist in meinem Lieblingslied, die Melodie
Merci, dass es dich gibt

Du hast die Wärme, meine Eiszeit auf zu tauen
Du hast die Stärke, meiner Schwäche zu vertrauen
Du hast die Tiefe, die mich in die Höhe zieht
Merci, dass es dich gibt

Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem 10. Geburtstag Emre….

8 Kommentare

  1. Hach…schön geschrieben.

    Die Haare *pruuuuust*. Geil! Meine Kleine hatte bei Geburt auch so Haare. Mein Kind war das erste Kind, das mit zwei Wochen schon die erste Frisur verpasst bekommen hat, weil ihr die Haare über die Ohren und über die Augen gingen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hari


    • Die Haare sind der Hammer oder? Er hat mich immer an ein Monchichi erinnert. Und ausgefallen sind die Haare auch nicht. Der junge Mann war mit 4 Monaten das erste mal beim Friseur und seit dem alle 6 Wochen.

      Aber etwas Gute hatte das ganze ja, ich hatte keine Angst, dass Emre im Krankenhaus verwechselt werden koennte. In Deutschland, zwischen all den blonden und kahlkoepfigen babies war das gar nicht moeglich 🙂


  2. Wo anders hatte ich euch schon gratuliert.. da lässt du dich ja alleweil nicht blicken :hammer:

    Der sah ja echt putzig aus mit seiner Igelfrisur 🙂

    Alles Gute zum Geburtstag kleiner Mann 🙂


    • Danke Zeynep, wo lasse ich mich nicht mehr blicken?


  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🙂


  4. Herzlichen Glückwünsch lieber Emre!

    Ich hab richtig Gänsehaut bekommen…
    (mein Sohn wird am 02.01. auch 10 Jahre alt….wie die Zeit vergeht.


    • Die Zeit vergeht wirklich… Als mir die Hebamme Emre gab, war mein erster Gedanke, oh mein Gott, der ist soooooo klein… Und jetzt ist er schon 10.

      Und danke fuer Deine Glueckwuensche



Kommentar verfassen

