h1

Anziehen?

Dezember 24, 2009

Wir wollten heute ein wenig shoppen gehen. Erstens fehlen mir noch ein zwei Geschenke fuer Emre, zweitens hat der Ausverkauf gestartet und den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Lange stand ich vor dem Kleiderschrank, bis ich mich dann fuer mein graues Wickelkleid und meine schwarzen Stiefel entschieden habe. Abgerundet wurde das Bild dann mit einer langen Silberkette. Ich war dann soweit… Beim Hinausgehen griff ich mir noch meine schwarze lange Abaya und mein Kopftuch…

Ich haette mir eigentlich den ganzen Aufwand sparen und im Schlafanzug einkaufen gehen koennen….

7 Kommentare

  1. *lach*
    Ich hab wirklich Tränen gelacht. Köstlich geschrieben…


  2. Trägst du Kopftuch und Abaya? Masallah das würde mich wirklich freuen. Deine Fotos sind aber ohne Kopftuch oder? Oder meintest du das ironisch?


    • Ich meinte das nicht ironisch. In Saudi Arabien muss ich Kopftuch und Abaya anziehen wenn ich das Haus verlasse. ABER, zu Hause und ausserhalb von Saudi Arabien – kein Kopftuch und keine Abaya fuer mich.


      • Entschuldige bitte, das ich so gefragt habe, ich hatte das erste Mal bei dir gelesen und nicht gewußt, dass du in SaudiArabien lebst. Jetzt ist mir klar, wieso du Kopftuch und Abaya trägst.
        Ich habe übrigens (leider) nur eine Abaya auch in schwarz und die trage ich nur zum Gebet wie auch das Kopftuch 🙂


      • Naturlich kannst Du fragen, ich habe ueberhaupt keine Probleme damit.

        Wuerde ich nicht in Saudi leben, haette ich noch nicht mal eine einzige Abaya, du kannst dich also gluecklich schaetzen 🙂 Es gibt uebrigens online abaya verkaeufe, guck doch mal ob du was findest.


  3. Wie ist das eigentlich mit Schminke unter dem Kopftuch?
    Wieviele Abayas und Kopftücher hast du oder brauchst du? Gibts die in verschiedenen Farben oder musst du schwarz tragen?
    Mei, was bin ich wieder neugierig *g*


  4. Schminke unterm Kopftuch ist ok… so’n Kopftuch ist immer ganz gut, wenn du Bad-hair day hast *ggg* und wenn Du Bad-Make-up day hast, dann verschleierst Du eben auch das Gesicht 😉

    Die Abayas sind schwarz, doch die meisten haben Stickereina oder Aufsaetze an den Aermeln und vorne und/oder am Saum.

    Ich habe 5 oder 6 abayas… Eine zum ueber den Kopf ziehen. Mit der kann ich auch im Schlafanzug einkaufen gehen :), eine mit aufwaendiger Verzierung – die kommt zum Einsatz, wenn wir mal schick essengehen wollen. Eine andere mit roten Einsaetzen am Aermel und Saum – die haengt im Buero, falls ich mal nach der Arbeit irgendwohin will.

    Eine mit silberner Stickerei vorne und am Aermel, das ist meine Alltagsabaya und eine mit rot-orangenen Stickerein, die einen raffinierten Schlitz hat, die wird ueberwiegend ueber Hosen getragen. Die gibt aber immer einen sexy Blick auf die -behosten – Beine frei wenn man geht.

    Ich sehe gerade, ich habe 5 abayas.



Kommentar verfassen

