h1

Backe backe

Dezember 4, 2009

Kuchen….

Oder eher Plaetzchen, Kekse und Muffins.

Ich backe nicht gerne und kochen ist schon gar nicht mein Ding. Aber heute bin ich im Backfieber. Meine Hefeteig geht gerade. Ich werde gefuellte Teigtaschen machen. Gefuellt mit verschiedenen Kaesesorten. Sie eignen sich hervorragend fuer Emre’s Schulfruehstueck.

Und dann habe ich zwei idiotensichere Keksrezepte gefunden, die schon seit Jahren in meinem Rezeptordner schlummern. Ich werde mich mich mal dran trauen.

Muffins werde ich machen, damit es richtig schoen riecht im Haus. Auch wenn ich nicht gerne backe, der Duft von frischgebackenem im Haus, macht es einfach richtig gemuetlich und heimelig.

Wenn ihr mich sucht, ich bin in meiner Kueche.

9 Kommentare

  1. Mjamjam. Also so käsebefüllte Teigtaschen, damit kann man mich ja immer locken. Besonders, wenn es guter Hefeteig und nicht schlabbiger, fetttriefender Blätterteig ist. Mjamjam.
    Ich werde heute mal einkaufen und dann Lebkuchenteig ansetzen. Und dann den Rest.


  2. *lock lock*🙂

    Aber das Du mir jetzt den Lebkuchenteig unter die Nase reiben musst…. Ich liebe Lebkuchen, den wuerde ich auch taetsaechlich noch selber machen… aber leider leider kann man hier kein Lebkuchengewuerz kaufen *schnief*


    • Das ist blöd. Dabei kommen doch die meisten Gewürze, die da drin sind, ungefähr aus der Ecke. Vielleicht bekommst du ja die Gewürze, aus denen Lebkuchengewürz besteht, irgendwo einzeln?
      (Ich könnte dir welches schicken, aber ich weiß nicht, wie lange die Post nach Saudiland braucht und ob Sendungen mit undefinierbarem braunen Pulver da so gern gesehen sind…)


    • Guck mal hier:
      http://www.rezepte-nachkochen.de/gewuerzmischungen.php


      • Post nach Saudiland braucht immer ewig lange… und solange die Sendungen nicht undefinierbares weisses Pulver beinhalten ::))

        Vielen vielen Dank fuer das Angebot, ich gehe jetzt mal bei dem Link nachgucken…

        vielleicht gibt es hier ja demnaechst auch lebkuchen ::)


  3. Du schreibst, dass du Backunbegabt wärst, machst aber Hefeteig? Na du bist mir ja eine!

    Viel Spaß beim Backen🙂
    (Lust habe ich auch, aber irgendwie würde das mit Kleinkind in einer Sauerei enden. Oder verbrannten Fingerchen, oder beidem😦 )


  4. Ich hoffe, dei Backorgie war durch und durch erfolgreich!


  5. Na, was macht die Operation Lebkuchengewürz?
    Soll ich mal welches losschicken, das dann rechtzeitig für nächstes Jahr da ist?


  6. Operation Lebkuchengewuerz abgebrochen, da Mission Impossible.

    Aber GsD hat die Firma B*ahlsen Lebkuchen, die man hier kaufen kann. So fuer dieses Jahr ist Lebkuchenhunger erstmal gestillt. Im Sommer bin ich in Deutschland und werde mir das Gewuerz fertig gemischt mitbringen.

    Die Backorgie war so erfolgreich leider nicht. Meine Kokosmakronen haben zwar total lecker geschmeckt, sind aber waehrend dem backen im Ofen ineinander verschmolzen. Ich habe letztendlich 4eckige Kekse gehabt, da ich sie mir mit der Schere zurechtgeschnitten habe.🙂



Schreibe einen Kommentar

