h1

von scalenes, isosceles und anderen

November 15, 2009

Ich habe Geometrie schon in der Schule gehasst. Die Logik dahinter war mir nie klar. Ich wollte es auch nie verstehen.

Als Emre eingeschult wurde, habe ich noch gelacht. Wird schon werden dachte ich mir, kann ja so schwer nicht sein.

Nun kam er gestern mit einem Arbeitsblatt nach Hause.

Ich musste ihn nach den verschieden Formen fragen. Ha ha ha…. Ich konnte die Formen ja noch nicht mal richtig aussprechen, wie soll das Kind denn wissen, wonach ich gefragt habe?

Quadirlateral
Equilateral
Scalenes
Isosceles
Rhombus

O Gott oh Gott, das ist erst 5. Schuljahr. Ich glaube, wir suchen uns eine Deutsche Schule fuer Emre, da habe ich dann wieder Oberhand, denn mir gefaellt es gar nicht, wie er versucht sich ein Lachen zu verbeissen, wenn ich mal wieder etwas falsch ausspreche.

2 Kommentare

  1. ach herrjeh….ja das waren noch zeiten…meine tochter hat in diesem jahr ihr abitur gemacht. ich denke noch mit schrecken an mathe….da konnte ich ihr während der schulzeit nicht lange helfen….grins…

    liebe grüße aus berlin
    von Britta


  2. Jawollja, da hast Du dann wirklich wieder Oberwasser ist nämlich ganz simpel: alles englische Bezeichnungen für
    Viereck – gleichseitiges Dreieck – ungleichseitiges Dreieck – gleichschenkliges Dreieck und Raute.
    Du siehst also, auch dort wird nur mit Wasser gekocht, aber eben auf Englisch.



Schreibe einen Kommentar

