h1

Victorian Day

November 14, 2009

Am Mittwoch war in Emre’s Jahrgang Victorian Day. Alle Schueler der 5. Klasse(n) kamen verkleidet als Kinder aus der Zeit der Koenigin Viktoria. Die meisten Jungs waren Kaminfeger. Emre hatte meine schwarzen (kurzen) Leggings und eine meiner Blusen an.

Ueber das ganze Gesicht, Haende, Arme und die Bluse haben wir schwarze Schuhfarbe geschmiert.

Auch die Lehrer waren entsprechend verkleidet. Der ganze Unterricht wurde dementsprechend gestaltet. Sie haben mit ‚Federn‘ geschrieben, wurden zum Direktor geschickt um mit dem Rohrstock geschlagen zu werden. Im Sportunterricht wurden Jungs und Maedels getrennt und marschierten durch die Turnhalle. Selbst die beiden Sportlehrer waren verkleidet. „Schlaege“ gab es en-masse.🙂

Irgendwann entschied der Sportlehrer, dass die Maedchen dann Seilhuepfen durften. Nachdem er durch die Reihen ging und zwei Jungs mit laengeren Haaren sah, durfte diese dann mit den Maedchen Seilchen springen. ‚You look like girls, go and stand with the Girls‘.

Am Ende waren die Kinder aber doch froh, dass ‚Die guten alten Zeiten‘ vorbei waren.

Natuerlich habe ich keine Fotos, da meine Kamera immer noch nicht repariert ist. Ich werde aber die Dame in der Schule, die die Fotos mach, morgen fragen, ob sie mir einige Fotos schicken kann.

Schreibe einen Kommentar

