h1

Die Zeit

Februar 15, 2009

verging heute gar nicht, als wir auf die Nachricht der Schule gewartet haben. Also sind wir heute morgen dann erstmal zum Moebelschweden zum Fruehstueck – Emre hatte sich das so gewuenscht, anschliessend noch ein kleiner Bummel durch das angrenzende Einkaufszentrum. Lange konnten wir eh nicht bleiben, da der Imam bald zum Gebet rufen wuerde.

Zu Hause angekommen, habe ich die Schule angerufen – sie haetten mich zwar ueber das Handy erreichen koennen – doch die Lehrerin, die Emre getestet hatte, war nicht da. Die Sekretaerin, mit der ich sprach, versprach mir einen baldigen Rueckruf, der zwei Stunden spaeter immer noch nicht kam.

Ich habe dann noch mal angerufen und wurde mit der Lehrerin verbunden. Wir muessen morgen leider nochmal dahin. Mein neunmalkluger Sohn hat die Leseaufgabe verhauen. Es waren Multiplechoice-Aufgaben, bei denen das Verstaendnis und Lesevermoegen getestet wurden.

Ich bin mir sicher, dass Emre sich nur die Haelfte der Aufgaben und der Antworten durchgelesen und dann entschieden hat. Denn ansonsten haette er den mathematischen Teil nicht bestanden. Die Schule muss es auch so gesehen haben, denn morgen um 11.00 darf er dann diesen Teil gemeinsam mit der Lehrerin machen (muendliche Pruefung wie beim Fuehrerschein quasi).

Emre belastet es gar nicht, der hat nur doof gegrinst, als ich ihm das erzaehlt und gesagt habe, was ich vermute. Mich stoert einerseits, dass es ihn nicht belastet. Andrerseits freut es mich irgendwo, dass er sich keinen Stress macht.

Also morgen dann wieder

One comment

  1. Dann drücke ich für morgen alle Daumen. Wirklich nett, dass er noch eine Chance bekommt und nicht gleich als abgelehnt abgestempelt wird 🙂



Kommentar verfassen

