h1

Sandsturm

Februar 11, 2009

Heute morgen sah es schon oder besser noch irgendwie duster aus, als ich das Haus verlies. Und frisch war es auch. Um kurz vor 8 faerbte sich der Himmer orange und es wurde richtig dunkel. Als wuerde es jeden Moment anfangen zu regnen und donnern.

Der Sandsturm der wenige Minuten spaeter ueber uns hereinbrach ist unglaublich. Ich musste genau zu dieser Zeit mal kurz das Hauptgebaeude der Schule verlassen, um ins Nebengebaeude zu gehen. Keine 30 Sekunden habe ich gebraucht, aber mir blieb die Luft weg – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe den Sand wirklich ueberall gespuert und gerochen.

Gelegt hat es sich immer noch nicht, aber die Intensitaet hat nachgelassen.

Ueberall im Haus ist Sand, obwohl alle Fenster und Tueren geschlossen waren. Der dringt wirklich durch die kleinste Ritze.

Theoretisch braeuchte ich heute keine Zettel beim telefonieren, ich kann alles auf den Esszimmertisch schreiben 😉

3 Kommentare

  1. Ohje, das stelle ich mir ja schrecklich vor mit dem Sand in allen Ecken und Ritzen. Ich finds immer schon schrecklich, wenn hier Schnee liegt und der Hausmeister den Weg draußen mit Sand streut. Und man den dann trotz allen aufpassens und Schuhe vor der Tür ausziehens immer mit reinschleppt und ich jeden Tag saugen darf. Und bei euch ist sicherlich öfter Sandsturm als hier Schnee.


  2. Es ist wirklich schrecklich. Zum Glueck ist nicht das ganze Jahr ueber Sandsturm, sondern nur 2-3 Monate. Ueblicherweise in den Sommermonaten aber dieser Sandsturm war viel zu frueh und viel zu heftig.


  3. bäh, da brauchts ja einen guten Staubsauger



Kommentar verfassen

