h1

Morgen Kinder

Januar 17, 2009

 wird es was geben… Aber wirklich. Ich habe einen Termin in Emre’s Schule.

Die Hausaufgaben der ganzen letzten Wochen gingen jeden Tag im Folder zur Schule und zurueck. Am Sonntag habe ich der Lehrerin eine Notiz geschrieben, ob diese kontrolliert werden oder nicht und sie moechte diese doch bitte abzeichnen, damit wir diese aus dem Ranzen nehmen koennen. Keine Reaktion !

Gestern abend haben wir dann alle Hausaufgaben rausgenommen, es wurde naemlich ein wenig chaotisch.

Heute dann eine Notiz im Kommunikationsheft, dass Emre beide Pausen drinnen verbringen und die Hausaufgaben nachmachen musste, da er sie nicht eingereicht hatte. Ich bin im Dreieck getitscht. Ich habe sofort in der Schule angerufen und wollte mit der Lehrerin sprechen, die nicht aufzufinden war. Auch ein Rueckruf erfolgte – zunaechst – nicht. 

Ich habe dann sofort einen Termin bei dem Idioten der Schlaftablette Schulleiter fuer morgen frueh vereinbart. Niemand hat das Recht mein Kind gleich in zwei Pausen drinnen zu behalten, um gemachte aber nicht zeitnah kontrollierte Hausaufgaben nochmal machen zu lassen.

Spaeter rief die Lehrerin doch noch an, sie wusste gar nicht, dass Emre nicht rausgehen durfte, dass war ihre Assistentin, die das veranliess. Wie steht mein Kind denn vor seinen Klassenkameraden da?

Und nach diesem Termin habe ich einen Termin an einer anderen Schule. Ich bin so auf 180. Und es ist ein Gutes, dass die Schule nicht gerade um die Ecke ist, ich waere da sonst wirklich sofort hingerannt.

So, jetzt geht es mir besser

3 Kommentare

  1. Ja sag mal – wo kommen wir denn dahin??? Spinnen die?? Bekommen jetzt schon Lehrer Assistenten und die haben dann nicht mal einen Hauch von Ahnung, was die so veranstalten…Sorry!!! Das geht gar nicht!!! Der arme Emre – so wurde er ja quasi 2 mal bestraft.

    Geh‘ da bloss mal hin und (lass die Sau rein – sorry) mach den mal gehörig Dampf!!!

    SO GEHT ES NICHT!!!! (Bin gespannt…und neugierig)


  2. Klar hier haben Lehrer Assistenten, die ihnen Arbeit abnehmen sollen. Weil als Lehrer hier ist man ja soooo ueberarbeitet. Wobei ich das grundsaetzlich ja gar nicht mal verkehrt finde. So werden ca. 20 Kinder von zwei Kraeften betreut. Schwaechere Kinder fallen nicht zurueck und bessere langweilen sich nicht.

    Aber wie es derzeit hier laeuft ist unter aller Sau.

    So geht es wirklich nicht. Vor allen Dingen, hallo das ist eine Privatschule, fuer die wir im Monat umgerechnet ca. 700 Euro zahlen.


  3. Oh, wow -das klingt übel! Ich wäre auch auf 180!!! Wünsch dir, dass schnell alles besser wird! Lg



Kommentar verfassen

