h1

Durchwachsen

Januar 7, 2009

ist die erste Woche des neuen Jahres.

Seit Sonntag geht Emre wieder in die Schule. Die Aufregung war gross, als die Klasse erfahren musste, das der Lehrer nicht zurueck gekommen ist.

Heute war ich in der Schule, um die Lehrerin kennenzulernen. Sie ist mir unsympathisch. Das Klassenzimmer was vor einem Monat noch tipptopp in Ordnung war, sah aus wie ein S.austall. Ueberall lag Papier rum, die Stuehle waren nicht herangeschoben. Auch die Tischorganisation hat sie sofort umgestellt und Kinder umgesetzt.

Haette sie den Kinder nicht noch ein wenig Zeit geben koennen, damit sie sich an sie gewoehnen koennen? Desweiteren hat sie eine herablassende Art, die mir nicht gefaellt. Naechste Woche werde ich mich mal bei anderen Schulen umsehen und anfragen, ob ein Schulwechsel moeglich ist. Ausserdem werde ich beantragen, dass Emre in eine andere Klasse versetzt wird.

Zwischenzeitlich hat sich der alte Lehrer bei den Eltern gemeldet und seine Gruende dargelegt. Es sieht so aus, als wird er nicht der einzige Lehrer bleiben der geht. Die anderen haben vermutlich nur nicht die Moeglichkeit sofort zu gehen.

Ansonsten gibt es nichts neues von der Saudifront. Ach doch, ich habe mich in Emre’s Schule beworben. Da war eine Stelle im Sekretariat ausgeschrieben.  Bewerbungsschluss ist der 17.01., dann erst werde ich was hoeren.

7 Kommentare

  1. Viel Glück das du die Stelle bekommst. Dann muss Emre auch die Schule nicht mehr wechseln 🙂


  2. Oh ich drücke fest die Daumen! Das wäre doch wunderbar, oder?

    (Was können das denn für Gründe sein, einfach abzuhauen?!)


  3. Daumen drücken – oft kann auch in einer Pechsträhne noch eine Chance sein…Kopf hoch!! Vielleicht ist es wirklich Eure Chance!!! 😉


  4. So viel Chaos im neuen Jahr, hoffentlich klappt das mit dem Schul-/Klassenwechsel.

    Ich drücke dir mal feste die Daumen für den Job 🙂


  5. Hm, ich weiß ja nicht so recht…
    Einerseits könnte es großartig sein, wenn Du an der Schule die Stelle bekämest; andererseits scheint dort wohl auch viel im Argen zu liegen und dann wäre es nicht so gut, wen Du mittendrin zwischen den Stühlen sitzt. Emre umzuschulen, wenn Du an der Schule arbeitest, wäre Deiner Position dort und Emres in der neuen Schule auch nicht gerade förderlich.


  6. sonnntag…ist das dort ein normaler (schul) Arbeitstag???????????????


  7. hallo Salamandrina13,

    ja Sonntag ist ein normaler Arbeitstag…

    https://turkishmom.wordpress.com/2008/10/11/samstag-ist-montag/



Kommentar verfassen

