h1

Heimweh

Dezember 5, 2008

ueberkommt mich gerade. Und zwar ganz hef tig.

Ich moechte ueber Weihnachtsmaerkte schlendern, die klirrende Kaelte spueren und mich an einer warmen Tasse Kakao vor der dem Fernseher niederlassen. Ich moechte mit Emre durch festlich geschmueckte Strassen gehen.

Ich moechte Normalitaet. Einkaufen wann ich moechte – ohne auf Gebetszeiten achten zu muessen. Ich moechte mich schick anziehen, ohne die Abaya drueber ziehen zu muessen. Ich moechte mich ins Auto setzen und losfahren – ich selbst und nicht mein GoeGa oder der Fahrer.

Ich moechte, wenn ich ein Geschaeft verlasse und weiss, dass ich dort laenger nicht einkaufen werde, der Verkaeuferin ‚Frohes Fest und einen Guten Rutsch‘ wuenschen.

Ich moechte kurzfristig ins Kino gehen koennen, Museen besuchen.

Ich habe Heimweh 😦

13 Kommentare

  1. Och Mensch. Heimweh ist was ganz furchtbares. Und da gibt es auch kaum etwas, was einen trösten kann. 😦 Nur die Vorfreude auf den nächsten Heimatbesuch vielleicht.

    Fühl Dich gedrückt! Zwar unbekannter-, aber sehr sympathischerweise 😉

    Liebe Grüße
    Nicole


  2. Oh je! Sollen wir ein kleines Care-Paket schicken?
    Wann geht es denn das nächste Mal zurück ins kalte Deutschland?


  3. @ Nicole: Danke… Ja ja um die Weihnachtszeit wird es hier immer ganz schlimm mit dem Heimweh 😦

    @Kaleema: Schnee koennt Ihr mich ganz sicher nicht schicken. Das schmilzt bis es hier ankommt. Aber ganz ganz lieben Dank fuer das Angebot. Im Sommer geht es nach Deutschland und da hoffe ich, das es dann nicht mehr so kalt ist.


  4. 😦
    Habt ihr da nicht so eine Indoorskihalle oder ein Schlittschuhlaufbahn oder so etwas ähnliches?? Ist zwar nicht das selbe…. aber man friert wenigstens ein bisschen….


  5. Nee leider nicht Zeynep, dafuer muessten wir nach Dubai. Und das wollte ich mir nicht nochmal unbedingt innerhalb von zwei Monaten antun. Mir faellt sicher was ein… Ich koennte ja die Klimaanlage auf 18 Grad runterkuehlen, dann waere es zumindest drinnen etwas kuehler 🙂


  6. Vorhersage für die nächsten Tage in Köln: 2 – 6 Grad, grau-in-grau, keine Wolkenlücken in Sicht…
    Ich hoffe, das lindert das Heimweh ein wenig.


  7. Wie? Du bist in Koeln? Gruess mir die alte Heimat.


  8. Nein, ich wohne im Rhein-Main-Gebiet; ich hatte für Dich im Internet den Kölner Wetterbericht aufgerufen. Hier habe ich seit Ewigkeiten keine Sonne gesehen… die ist ins Saudiland ausgewandert. LG


  9. Ich könnte dir aus meiner Heimat (hier gibts auch keinen) Schnee zukommen lassen. Aber sicherheitshalber in Kanisterform 😦


  10. @Gurkel: Als ich Koeln gelesen habe, wurde ich richtig hibbelig 🙂 Also ich schicke Euch gerne Sonne…

    @Anke W: bitte einen groooossen Kanister. Den schicke ich Dir dann gefuellt mit Benzin zurueck. Ist das ein Angebot?


  11. Ich drück dich mal hier aus der Ferne.

    Ich hatte das in den letzten Jahren auch ganz schlimm, immer um die Weihnachtszeit herum. Aber jetzt sind wir wieder hier und nun wird das unser erstes richtiges Weihnachten seit 3 Jahren. Was freu ich mich…..

    Ich könnte dir Mütze, Schal und Handschuhe nähen und wenn du dann die Klimaanlage tatsächlich runterdrehst, dann, vielleicht, kommt ein kleines bißchen Vorweihnachtsfeeling….
    Glühwein könnte ich noch anbieten. Oder Lebkuchen?


  12. Vielleicht für nächstes Mal Weihnachten in Köln planen? Emre hat doch dann eh frei?!

    Ich muss erstmal mit meinen Eltern sprechen, ob bei denen noch Schnee liegt. Was kostet denn so ein voller Kanister an Porto? Weil sonst kann ich ja auch hier tanken, ist im Moment recht günstig


  13. Wie schaut es mit dem Job eigentlich aus? Ist der befristet? Gibt es ein endgültiges Rückreisedatum?

    Die Schattenseite der Kälte: hier sind alle krank, alle verschnupft, alle husten. Meine Mandeln sind nun auch angeschwollen, schlucken ist der Horror.



Kommentar verfassen

